Ausblick – RPG Blog-O-Quest Dezember 2015

RPG Blog Quest Logo1. Das Jahr nähert sich dem Ende. Worauf freust Du Dich RPG-technisch am meisten in 2016?

Unter den momentan angekündigten Spielen gibt es eigentlich keines, das mich hinter dem Ofen vorlockt. Der RuneQuest-2-Nachdruck-Kickstarter ist für mich als (mittlerweile) RQ/BRP-Verächter bestenfalls aus historischer Warte interessant. Aber dann doch nicht interessant genug, dass ich es brauche.

 

2. Deine Rollenspielpläne 2016? Was möchtest Du spielen, was ausprobieren, was leiten? Möchtest Du auch Fanmaterial erstellen, wenn ja, was?

Ich möchte endlich die Spielrunde im Büro wieder aufnehmen. In 2015 haben wir – trotz allseitigem Interesse – keinen einzigen Termin auf die Reihe gekriegt. Es ist einfach sehr hinderlich, wenn der Spielleiter (ich) in fast jedem Monat auf irgendeine Messe fahren muss.

An Fanmaterial möchte ich mein „Advanced Microlite“ fertigmachen.

3. Was erwartest Du von den Verlagen?

Tolle neue Produkte, ein offenes Auge bei der Suche nach neuen Trends und Systemen, und weniger Drama.

Wir wollen doch nur spielen.

4. Wenn ich bei der RPC das Sagen hätte, würde ich 2016 endlich mal versuchen, das Thema Anime richtig anzupacken. Und da dafür nötig ist, vernünftige Film- und Seminarräume zu organsieren, würden auch alle anderen Lesungen und Seminare davon profitieren und nicht mehr gegen den Hallenlärm ankämpfen müssen.

5. Ich möchte mir 2016 einen Wunsch erfüllen und mindestens eines meiner Rollenspielfragmente fertig schreiben. Das schon erwähnte Advanced Microlite wäre ein Anfang.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Karneval veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ausblick – RPG Blog-O-Quest Dezember 2015

  1. Pingback: [RPG-Blog-O-Quest] #003 Dezember`15 – Ausblick – Die Teilnehmer |

  2. greifenklaue schreibt:

    Advanced Microlite – Das wäre ein tolles Projekt.

Schreibe einen Kommentar

