#RPGaDAY2015 – Frage 30 – Wesley Crusher

30. August: Liebste rollenspielende Berühmtheit?

Wil Wheaton, alles ist vergeben!

Die dreißigste Frage lautet: Favourite RPG playing celebrity?

Der arme Wil Wheaton konnte ja eigentlich gar nichts für diese altkluge Nervensäge. Die Storys, die besserwisserischen Dialoge, die lächerliche regenbogenfarbene Uniform – das haben die Macher der Serie Star Trek TNG verbockt. Nichtsdestoweniger dürfte Wesley Crusher die unbeliebteste Figur der ganzen Enterprise-Crew gewesen sein, sozusagen der „Jar-Jar Binks des Star Trek-Universums“, wie ich mal auf einem T-Shirt gelesen habe.

Aber der Mensch hinter dieser nervensägigen Figur outete sich später als Gamer und All-Around-Nerd, was ihm die Aufmerksamkeit der ganzen Szene einbrachte. Heute taucht er immer mal wieder in anderen Genre-Serien auf (Eureka, Big Bang Theory), wo er mit viel Humor sein Image auf die Schippe nehmen darf.

À propos T-Shirts, ganz nebenbei erfindet er T-Shirts mit Geek-Motiven. Den Anfang machte das Motiv „Roots“:

Never forget your roots.

In this modern era of Dwarven Forge terrain, full-color dungeon tiles, power cards and pre-painted minis, let’s remember where we started: sitting on the floor, surrounded by books and dice, building dungeons with nothing more than a pencil, some graph paper, and our imagination.”

-Wil

Damit trage ich ihn sogar gerne in bzw. auf meinem Herzen!

Wenn ich es richtig sehe, gibt es das beim T-Shirt-Drucker Jinx! nicht mehr, aber hier habe ich es noch gefunden. Heute arbeitet er mit Shirt.Woot zusammen und hat dafür andere Designs im Angebot.

Aber das ist natürlich beileibe nicht alles, was er für die Community tut. Sein größter Beitrag ist seine regelmäßige Videokolumne, in der er Brettspiele und Rollenspiele (vor)spielt und dabei erklärt. Für mich ist er damit der größte und beste Botschafter, den das Spielehobby (und nicht nur Rollenspiele) haben kann.

Er macht nicht bloß Anspielungen und Not-So-Secret-Handshakes wie Vin Diesel und Stephen Colbert, sondern er demonstriert mit seiner ganzen Person, wie viel Spaß und Freude das Hobby bringt.

Sein Blog:

Seine beiden Shows:

Dieser Beitrag wurde unter Community, Film, Karneval veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu #RPGaDAY2015 – Frage 30 – Wesley Crusher

  1. greifenklaue schreibt:

    Ja, unterstütze ich. Schwerer Start, aber ich freu mich jetzt immer, wenn ich ihn irgendwo sehe! Und die Verdienste ums Hobby satteln nochmal viele Pluspunkte obendrauf!

  2. Pingback: #RPGaDAY2015 Tag 30 – Lieblings-Promi, der RPGs zockt? | Greifenklaue's Blog

Schreibe einen Kommentar

