#RPGaDAY2015 – Frage 27 – Professor Layton

27. August: Lieblingsidee für die Kombination zweier Spiele?

Die Antwort auf diese Frage funktioniert am besten als Bild.

Die siebenundzwanzigste Frage lautet: Favourite idea for merging two games into one?

Bitteschön:

LaytonOrientexpress

Ok, das sind keine zwei RPGs …?

 

Diesen Mix habe ich in diesem Monat ja schon erwähnt (und die Gründe dort dargelegt):

amalgamNephilimInNomine

Aber den noch nicht:

amalgamChangelingD+D

Ich fand es immer sehr schade, dass White Wolf uns das abschließende historische System ihrer ersten World of Darkness schuldig geblieben ist. Die ersten vier Spiele haben einen eigenständig spielbaren Ableger bekommen, der in einer anderen Ära angesiedelt war: Vampire: Dark Ages, Werewolf: Wild West, Mage: The Sorcerers Crusade, Wraith: The Great War – und Changeling ging leer aus!

Dabei wäre das doch die Gelegenheit gewesen, TSR im Fantasy-Mainstream herauszufordern, mit einem Spiel, das ganz und gar im Storyteller-Mythos verankert ist (und die Storyteller-Kundschaft schon „in der Tasche“ hätte) und sich völlig anders als der Marktführer AD&D präsentierte. Ein in einem mythischen Irland/Europa angesiedeltes Spiel, bunter und abenteuerlicher als die bekannte World of Darkness – das hätte ich gerne gesehen!

Aber so habe ich das Gefühl, dass der WoD der würdige Abschluss fehlt…

Dieses Projekt verfolge ich jetzt schon eine Weile:

amalgamWhitehackDSA

Die Gedanken über die 3w20-Probe sind der „Fallout“ dieser Beschäftigung gewesen. Das Sheet ist schon fertig:

DSA-Whitehack

DrachenAuge Charakterbogen

 

Dieser Beitrag wurde unter Community, Gedankenspiel, Karneval veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu #RPGaDAY2015 – Frage 27 – Professor Layton

  1. Argamae schreibt:

    Naja, umgekehrt gab’s das aber schon für D&D: Tales of the Wee Folk (Creature Crucible). ;)

  2. Pingback: #RPGaDAY2015 Tag 27 – Welche zwei Spiele würdest Du am liebsten zu einem vermengen? | Greifenklaue's Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s