#RPGaDAY2015 – Frage 23 – Amalgame

23. August: Das perfekte Spiel für mich?

Das Spiel, das mir so sehr gefällt, dass ich meinen könnte, der Autor Designer hätte es mir auf den Leib geschrieben entwickelt, habe ich noch nicht gefunden. Also wird das heute eine spekulative Ausgabe des #RPGaDAY2015.

Die dreiundzwanzigste Frage lautet: Perfect game for you?

Mein perfektes Spiel wäre ein Amalgam aus diesen Spielen und Romanwelten (bei den Welten wie schon gesagt keine 1:1-Adaption, sondern „sowas wie“):

amalgam

Diese „Ideal“-Zusammenstellung hätte vor mehreren Jahren natürlich anders ausgesehen. In der zweiten Hälfte der Neunziger wäre es dies gewesen (und, so viel kann ich heute verraten, so hätte auch das FX-Rollenspiel ausgesehen):

amalgamFX

Es gibt noch ein zweites perfektes Spiel für mich, das so aussieht:

M12

(Eine Fassung davon kann man auf den Spieltischfotos von gestern in Aktion sehen – es ist das Charakterblatt, das mit „Düsterwald“ überschrieben ist.)

 

Dieser Beitrag wurde unter Community, Gedankenspiel, Karneval veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu #RPGaDAY2015 – Frage 23 – Amalgame

  1. Argamae schreibt:

    Das original Amalgam auf Bild 1 könnte mir auch gefallen, tolle Kombi! :)
    Aber Microlite 20… nee, danke. Das ist mir einfach zu dünn.

  2. greifenklaue schreibt:

    Gibt für mich eigentlich kein perfektes Spielsystem, einfach weil ich mal dies und mal jenes will. Mal so dünn wie bei M20 (wird beim DinG auch ab und an gezockt, übrigens) oder Dungeonslayers, mal mit ordentlich Crunch wie Pathfinder, mal mit besonderen Mechanismen oder Gimmicks wie Dread oder Fiasko.

  3. Pingback: #RPGaDAY2015 Tag 23 – Dein perfektes Spiel? | Greifenklaue's Blog

Schreibe einen Kommentar

