Dragon Magazine wieder bei WotC

Auch in der Zeit des Internets, der Foren und Blogs gibt es sie noch, die Fans von Zeitschriften. Das Urgestein der Rollenspiel-Magazine schickt sich an, zurückzukehren.

So richtig jubilieren kann ich darüber noch nicht, denn es ist keine Rückkehr in die Zeitschriftenregale, sondern in die Zeit des Internets, der Foren, Blogs – und Apps.

Das Dragon Magazine erlebt eine Rückkehr als App, zunächst leider nur im Apple iTunes Store. Und weil ja heute im Internet alles „besser“ ist, heißt es dort Dragon+. Nur dass bei WotC das „+“ nicht ein zusätzliches Nutzungsumfeld bedeutet (wie bei Amazons Disc+-Programm), sondern … ja, was ist eigentlich das Plus an einer – dieser – App-Lösung? (Für mich ist das ohne Android- und Windows-Unterstützung eher eine Minus-Lösung…)

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s