Heart of the Warrior

Als ich mit Astrópía beschäftigt war, ist mir in Forum-Posts immer mal wieder der spanische Rollenspielfilm Heart of the Warrior (El corazón del guerrero) begegnet, der in Rezensionen als Vergleich herangezogen wurde. Leider habe ich den Film nie gesehen. Das wird sich nun ändern, denn er wird in knapp zwei Wochen im Fernsehen laufen.

Eintrag im Terminkalender:
20. August, Tele 5, 20.15 Uhr
22. August, Tele 5, 0.35 Uhr (Wiederholung)

Wer nicht die Katze im Sack gucken möchte: Hier sind mehrere Rezensionen der deutschen DVD-Veröffentlichung.

TV Spielfilm bewertet den Film so:

Ich bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Film veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Heart of the Warrior

  1. flippah schreibt:

    ist ein echt interessanter Film, bei dem allerdings für mich echt nicht klar ist, wie er gemeint ist.

  2. Scorpio schreibt:

    Naja, Rollenspieler werden dort auch eher wieder als Irre, drogennehmende Verräter dargestellt. Trotzdem netter Film, den gibt es auch preiswert auf DVD. ;)

  3. Dirk schreibt:

    Ein sehr gelungener Film über (Online-)Rollenspiele… streicht das, eigentlich behandelt der Film das Thema Autismus, und das Online-Rollenspiel spielt eine zentrale Rolle…
    Also ein sehr gelungener Film ist Ben X aus den Niederlanden.
    Der lief ungefähr zu der Zeit in den Programmkinos, in der Astrópía erschienen ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s