Rollenspiel bei den Pfadfindern

Manchmal ergeben sich durch berufliche Kontakte ganz spannende Möglichkeiten. Ein Redakteur einer Anime-Zeitschrift hat den Animes den Rücken gekehrt und betreut heute das Magazin der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Das aktuelle Heft behandelt das Thema „Fantasie“ aus verschiedenen Blickwinkeln, und natürlich sollte das Fantasy-Rollenspiel dabei nicht fehlen. Also fragte besagter Redakteur unter seinen alten Kontakten herum, ob sich jemand mit Rollenspielen auskenne und einen Artikel schreiben könne.

Ich konnte.

Der Artikel ist passenderweise in der Rubrik „Kult“ erschienen. Warum allerdings meine Erwähnung der deutschen Ausgabe von Pathfinder herausgekürzt worden ist, in ausgerechnet dieser Zeitschrift, weiß ich nicht…

FSV hat die Pfadfinder schon 1984 als sehr taugliche Zielgruppe für Rollenspiele ausgemacht. In Ausgabe 3 des deutschen Magazins Drache konnte man diesen Beitrag finden:

Dieser Beitrag wurde unter Community, Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Rollenspiel bei den Pfadfindern

  1. greifenklaue schreibt:

    Schade, der artikel wird bei mir nicht angezeigt. ich war aber auch lange Pfadfinder und Rollenspieler und auch einige tolle Erlebnisse, die beides betreffen.

  2. Dirk schreibt:

    Wenn du damit meinst, dass sich hinter dem Ausschnittbild nicht der komplette Artikel verbirgt – das ist Absicht. Ich kann nicht einfach Material aus einem aktuellen Heft so ohne weiteres online stellen.

    Vielleicht später mal, wenn etwas Zeit vergangen ist.

  3. Athair schreibt:

    TOP!

    … ärgerlich nur, dass der Artikel nicht in der downloadbaren Version des Magazins drin ist. Es wäre schön, wenn er noch irgendwo online gestellt würde. Kannst du dich vielleicht darum bemühen, Dirk?

Schreibe einen Kommentar

