Blogroll of Doom


Muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe nicht erst vorgestern mit diesem Blog angefangen; natürlich habe ich schon seit Wochen WordPress-Themen abgewogen, mit Grafiken und Widgets und Bannern herumprobiert. Und peu à peu die Blogrolle erstellt.

Doch in der kurzen Zeit zwischen dem Einrichten der Blogliste und dem Start des Blogs gibt es schon zwei herbe Verluste zu beklagen:

Greg Benedictos Eiglophian Press (sowie sein Schwesterblog Quantique) und Norbert Matauschs Storyentertainment sind nicht mehr!

Greg hat sich selbst eine Phase der Netzabstinenz auferlegt, weil Blogs & Co ihm zu viel Zeit geraubt haben. Er will sich lieber um die Fertigstellung seiner Projekte kümmern.

Und Norberts Verschwinden scheint etwas mit einem gewissen Thread auf Tanelorn zu tun zu haben, in dem ein User wegen offensichtlicher Unkenntnis der DSA-Geschichte nicht verstanden hatte, warum Norberts Alternatives Aventurien genau so aussah, wie er es dort skizziert hatte.
Wo soll man denn in Zukunft sein „Risus meets Old School“-Rollenspiel Helden & Abenteuer herbekommen? (Ich muss gestehen, ich hatte die Hoffnung, dass Norbert sogar motiviert werden könnte, eine Print-on-Demand-Lösung dafür anzubieten.)

Aber Alex, Moritz, Raggi, Zak – ihr werden uns doch erhalten bleiben…?

Dieser Beitrag wurde unter Community veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Blogroll of Doom

  1. Karsten schreibt:

    Erkennbar bist du Schuld am verschwinden dieser Blogs… Blogroll of Doom eben, wie du so schön schreibst. Gut dass du nicht auf mein Cyberpunk-Blog verlinkst…

  2. Dirk schreibt:

    Hallo Karsten, ich würde gerne deinen Blog mit in die Rolle aufnehmen, allein, ich habe überhaupt keinen Bezug zu Cyberpunk…

  3. Alex Schroeder schreibt:

    Bin noch da! Aber ich sollte mal wieder auf Deutsch Posten!

  4. cyberpunk2020 schreibt:

    Ach Dirk, so war das auch gar nicht gemeint. Ich wollte nicht einen Link fischen (schon gar nicht für ein Blog, dass ich kaum noch bestücke) – es war nur eine flappsige Bemerkung.

  5. Mondbuchstaben schreibt:

    Und glücklicherweise ist Norbert wieder zurück:
    http://abenteuerzentrale.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

