Kolossale Ereignisse auf dem Gen Con?

Nicht weniger als eine Enthüllung, die die Rollenspielwelt “in ihren Grundfesten erschüttern wird” , verspricht Blogger und Drehbuchautor George Strayton (Xena, Hercules, Dragonlance) für den kommenden Gen Con (August 2011).

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Für gewöhnlich gebe ich auch derart schwammige Ankündigungen nichts (mehr). Hat Mongoose eigentlich jemals enthüllt, was der Holy Grail sein sollte, den sie mal veröffentlichen wollten?

Die Tatsache, dass diese den Markt verändernde Nachricht ausgerechnet in einem Writer’s Workshop enthüllt werden wird, lässt den Part mit den “Grundfesten” und dem “Erschüttern” gleich etwas zu hoch gegriffen erscheinen – vor allem, weil das Thema des Workshops “On Writing: From RPGs to the Big Screen” ist, was ungute Erinnerungen an D&D-Filme weckt.

Das letzte Mal, als George Strayton den Mund so voll genommen hat, hatte er zwar tatsächlich eine Neuigkeit zu vermelden, aber es war in der Tat bloß ein dritter D&D-Film: The Book of Vile Darkness.

Mal sehen, ob am 4. August die Rollenspielwelt beben wird…

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Kolossale Ereignisse auf dem Gen Con?

  1. Joni schreibt:

    Abwarten, Tee trinken, nichts erwarten, so kann man nur positiv überrascht werden…

  2. Mondbuchstaben schreibt:

    Ich erwarte auch nicht viel. Sicherlich wird es irgendeine Art von Meldung geben, und es wird vielleicht auch etwas Neues sein, aber ich befürchte ein “Wie, das war alles? Dafür so ein Brimborium?”

    Wenn man sich anguckt, was Stayton so macht, befürchte ich so etwas wie eine Forgotten Realms-TV-Serie.

    Hardly ground shaking…

  3. Joni schreibt:

    *lol* Das würde eine gewisse Ironie in sich tragen: Erst macht man die RPG-Realms kaputt, um sie dann zu verfilmen…

  4. greifenklaue schreibt:

    Man erinnere sich auch an die welterschütterne DSA-News … Obwohl, dann wäre es wohl eine Rechteübertragung weg von Wizards … VR-Serie … Warum nicht?

  5. Maelstorm schreibt:

    Was gab/Gibt es denn nun so Kolossales auf den Gen Con? Bebte die RPG-Erde in USA?

  6. Nerzenjäger schreibt:

    Sag mal Dirk, wo bist du denn? Ich schau nun seit bald einem Jahr immer wieder hier her, hoffend, dass du mal wieder was zu Papier gebracht hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s